RRD Airwindsurf Freeride 2017 Inflatable

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: WSP88077
  • Versandgewicht: 12,00 kg
  • Lieferzeit: 4 - 5 Werktage
Stk
Kategorie:

Beschreibung

Aufblasbares Windsurf Freeride Board

Das erste aufblasbares Freeride Windsurfboard von RRD mit dem man ins Gleiten kommt!

Wir sind besonders stolz auf diese Board, da es mehr als einen Prototyp brauchte, mehr als 1000 Stunden harter Arbeit bei der Gestaltung, Formgebung, Test usw. in Anspruch genommen hat. Ein unschlagbares Board setzen, dass jeden begeistern wird wenn es gleitet, beschleunigt und seine unglaubliche Höchstgeschwindigkeit erreicht! Speziell fürs Freeriden ist dies der erste Schritt auf dem Weg zum Gleiten in voller Geschwindigkeit wie man es sonst nur von einem herkömmlichen Freeride Board kennt.

Zunächst einmal basiert das ganze Konzept des Air Windsurf Freeride auf der außergewöhnlichen Erfahrung die aus dem exklusiven SBS oder Sandwich Dyneema Belt gesammelt gesammelt wurde. Das Dyneema Belt macht aufblasbare Boards 30% steifer als ein herkömmliches Board. Für das Air Surfboard wurde noch ein Schritt weiter gegangen und statt nur einem SBS (wie auf den andern Boards) gleich 3 SBS Sandwich Dyneema Beltes verwendet. 3 x SBS Sandwich Dyneema Belten bedeuten 3 x mal mehr Steifigkeit im Gegensatz zu einem herkömmlichen Inflatable Board und dies ist exakt so wie sich dieses Board anfühlt, wenn man versuche es zu verbiegen. Es ist fast so steif wie ein Epoxy-Board! Sobald man diese super starre Struktur erreicht hatte wurde begonnen, eine effiziente Möglichkeit zu finden, wie man es schafft das Board so schnell wie möglich zum Gleiten zu bringen, richtig halsen zu können und Upwind fahren zu können. Dafür wurden 2 spezifische und exklusive Accessoires entwickelt, die in dem Board verarbeitet wurden:
  • Ein integriertes Tuttle Box-System, das vorgeformt ist und im Inneren verleimt wird. Mit dieser Box ist man in der Lage, ein Box und Finnen System zu schaffen, dass die gleiche Steifigkeit wie ein herkömmliches Board hat. Eine steifere Box und Finne bringen dieses Board ins Gleiten, man kann Upwind fahren, genauso schnell wie man es von einem herkömmlichen Freeride Board gewohnt ist.
  • Ein exklusives SPSP Soft-PVC-Sharp Kanten Profil mit einer Hohlkammer stellt eine perfekte Wasserabgabe vom Rumpf des Board sicher und es lässt sich perfekt und ohne das Falten in der TUE Linie entstehen einrollen.

Eigenschaften:
3 x SBS (Sandwich Dynema BeLTS), die ITB (Integrierte Tuttle Box) und das SPSP (Soft PVC Sharp Rail Profil) sind die Kernstücke dieser ungewöhnlichen Board Range. 

Volumen: 150l
Länge: 260cm
Breite: 80cm
Dicke: 12cm
Footstraps: 4 Positionen
Empfohlene Segelgrößen: ca. 4.5 - 7.5 (ideal, andere möglich!)

Frage zum Produkt

Frage zum Produkt

Kontaktdaten
Artikel weiterempfehlen
  • Folgen Sie Uns
  • Newsletter abonnieren*