FAQ - Häufige Fragen rund um unseren Shop

Passform und Größen

Für die genauen Maße haben wir für dich eine Größentabelle bereit gestellt, bitte beachte aber, das diese Angaben Fertigungstoleranzen beinhalten können.

Versand und Rechnung

In den meisten Fällen versenden wir am nächsten Werktag nach Zahlungeingang. Wenn du also abends bei uns bestellst, geht die Sendung am nächsten Tag an dich raus. Die Trackingnummer geht dir automatisch zu, so dass du über den Sendungsstatus jederzeit informiert bist.
Die Rechnung geht dir automatisch per Email am Tage des Versands zu. Solltest du diese nicht erhalten haben, kontrolliere bitte deinen Spamordner. Bei Bestellungen über Amazon kann es in Ausnahmefällen dazu kommen, das Amazon den Versand der Rechnung sperrt (Privacy-Einstellungen in deinem Konto). In diesem Fall fordere bitte die Rechnung direkt bei uns per Email an, bitte NICHT über das Amazon-Konto.

Umtausch und Rücksendungen

Um dir die Rücksendung möglichst einfach zu gestalten, kannst du über DHL ein vorgefertigtes Retourenlabel zum Selbstdruck generieren. In diesem Fall berechnen wir 6,95€, die von der Rückerstattung abgezogen werden. Dieser Service ist nur innerhalb Deutschlands und nur für Pakete unter 200cm Länge verfügbar. 

Das DHL Retourenportal öffnet sich in einem neuen Fenster.

Selbstverständlich kannst du den Artikel auch mit jedem anderen Versanddienstleister und auf eigene Kosten retournieren.
Bei einem Umtausch in eine andere Größe nutze bitte den Liefer-/Retourenschein, der deiner Sendung beilag. Auf diesem kannst du vermerken, welche neue Größe du möchtest.
Kostenlose Rücksendung ist leider nicht möglich, aber wahrscheinlich ist der Artikel kostenlos geschickt worden ;-)
Wir erstatten dir die retournierten Artikel über die gleiche Zahlungsart zurück wie deine ursprüngliche Zahlung. D.h. wenn du zB per Paypal (auch Kreditkarte oder Lastschrift) bezahlt hast, erstatten wir auch über Paypal zurück, und Paypal leitet den Betrag an dich weiter. Im Falle einer Amazon Bestellung wird die retournierte Ware über dein Amazon Kundenkonto gutgeschrieben.

Bitte beachte, das es aus buchhalterischen Gründen bis zu 14 Tage dauern kann, bis der Betrag gutgeschrieben wird. Normalerweise kommt der Betrag aber bis Ende der gleichen Woche zurück ;-)

Reklamationen

Wenn du den Artikel bei uns im Surfshop vor Ort oder online gekauft hast, haben wir für dich ein Ticket-System eingerichtet. So bist du stets über den aktuellen Stand der Reklamation informiert, und unser Team hat jederzeit Zugriff auf alle Informationen, falls Rückfragen sind.
Wenn du den Artikel bei einem unserer anderen Geschäfte erworben hast, setze dich bitte direkt mit dem jeweiligen Shop in Verbindung. Leider können wir keine Ware reklamieren, die nicht aus unserem Surfshop stammt.